Connect with us

Persönlichkeiten

Toni Kroos mit Jessica: Selten mal Vater und meist Profifußballer

Als erfolgreicher Fußballprofi und Familienvater steht Toni Kroos im Rampenlicht des öffentlichen Interesses. Der Mittelfeldspieler, der für Real Madrid und die deutsche Nationalmannschaft auf dem Platz steht, ist bekannt als Star, der sein Privatleben meist aus der Öffentlichkeit heraushält. Im Folgenden wird ein selten offener Blick auf das Familienleben von Toni Kroos und seiner Frau Jessica gewährt, die gemeinsam drei Kinder großziehen.

Kroos und Jessica: Eine Liebesgeschichte seit Jugendtagen

Die beiden lernten sich kennen, als der gebürtige Greifswalder noch für Hansa Rostock spielte. Damals waren beide noch 18 Jahre alt. Trotz der wechselnden Vereine und dem damit verbundenen Umzug zu FC Bayern München und später nach Madrid hielt ihre Liebe stand. Im Jahr 2015 gaben sie sich das Ja-Wort, und seitdem sind sie verheiratet. Gemeinsam haben sie drei Kinder: Sohn Leon, Tochter Amelie und den jüngsten Nachwuchs,Fin.

Drei Kinder im Hause Kroos: Leon, Amelie und Fin

Das erste Kind von Toni Kroos und seiner Frau, Sohn Leon, wurde im August 2013 geboren, als der Fußballstar noch für den FC Bayern München spielte. Seit 2015 sind die beiden verheiratet, da kam auch die Tochter zur Welt. Das dritte Kind, Fin, komplettiert die Familie seit 2019. Toni und Frau teilen gelegentlich private Momente mit ihren Kindern auf ihren Social-Media-Kanälen, halten sich jedoch mit Details zu ihrem Privatleben weitestgehend zurück.

Der Mittelfeldspieler und seine Rolle als Vater

Als Vater von drei Kindern ist es für Toni Kroos wichtig, eine Balance zwischen seiner Fußballkarriere und seinem Familienleben zu finden. In Interviews sagte Toni immer wieder, wie wichtig ihm die Zeit mit seinen Kindern ist. Nach dem Ausscheiden bei der Europameisterschaft 2021 entschied sich der 29-jährige Mittelfeldspieler, seine Nationalmannschaftskarriere taktisch zu beenden. Diese Entscheidung fiel ihm auch aufgrund des Wunsches, mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können.

Er spielte mehrere WM Turniere unter dem Bundestrainer Joachim Löw. Doch jetzt möchte der Champions League Spieler mehr bei der Familie sein. Bei dem WM-Held, der in der Vorrunde, im Achtelfinale als auch im Halbfinale der WM gespielt hat, stellt sich oftmals die Frage seinen Vertrag zu verlängern. Als Mitspieler im DFB-Team sowie für verschiedene Vereine gibt er seinen Stammplatz in der Bundesliga nicht auf. Mal Vater in der Familie oder beim Ausleben der Pässe auf dem Fußballfeld, dem Vater und Mann merkt, man an, dass ihm das gut tut.

Das soziale Engagement von Kroos und seiner Familie

Toni Kroos und seine Frau Jessica engagieren sich gemeinsam für soziale Projekte. 2015 und gemeinsam mit seiner Frau gründeten sie die Toni Kroos Stiftung, welche das Ziel hat, das Leben von beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen als auch der dazugehörigen Familien zu helfen. Die Familie Kroos ist sehr aktiv in der Stiftung und setzt sich persönlich für die Umsetzung der Projekte ein.

Die Karriere von Toni Kroos im Überblick

Die fußballerische Laufbahn von Toni Kroos begann bereits in jungen Jahren bei Hansa Rostock, bevor er im Alter von 18 Jahren zum FC Bayern München wechselte. Bei den Bayern entwickelte er sich zu einem herausragenden Mittelfeldspieler und gewann zahlreiche Titel, darunter mehrere Meisterschaften und Pokalsiege. Im Jahr 2014 wechselte er zu Real Madrid, wo er weiterhin auf höchstem Niveau spielt und große Erfolge feiert. Zu seinen größten Triumphen zählen der Gewinn von viermal dem Champions-League-Titel und die Weltmeisterschaft 2014 mit der deutschen Nationalmannschaft unter dem Trainer Löw. 2014 wurde er somit zum ersten Mal Weltmeister mit dem Team. Auch bei der EM nahm er Teil. Trotz des Rücktritts aus der Nationalmannschaft im Jahr 2021 bleibt Toni Kroos einer der erfolgreichsten und bekanntesten deutschen Fußballer seiner Generation. Sein Bruder Felix und sein Vater Roland sind ebenso im Fußball tätig, wobei sie sportliche Inhalte posteten.

Fazit zu Toni Kroos und seiner Familie

Zum Abschluss kann festgehalten werden, dass Toni Kroos und seine Jugendliebe, ein selten offenes und erfülltes Familienleben führen. Gemeinsam haben sie drei Kinder, Leon, Amelie und Felix, die sie liebevoll großziehen. Trotz seiner erfolgreichen Karriere als Fußballprofi bei Real Madrid und seiner Vergangenheit in der Nationalmannschaft, in der er große Erfolge feierte, legt Toni Kroos großen Wert darauf, Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Sein Privatleben hält er größtenteils aus der Öffentlichkeit heraus, doch gelegentlich teilen Toni und Jessica Einblicke in ihr Familienleben über Social-Media-Kanäle.  Es gibt über die beiden und ihre Kinder keine schlechten News und Podcasts.

Ihr gemeinsames soziales Engagement macht die beiden zu einem besonderen Paar im Fußballgeschäft und sie zeigen, dass Familie und Erfolg Hand in Hand gehen können. Die Freude seine Kinder zu sehen ist jederzeit groß, postete Toni.

Continue Reading
Ebenfalls interessant...

Mehr aus der Kategorie Persönlichkeiten

Im Trend

To Top