Connect with us
Was ist Thetahealing

Spirituelles

Theta Healing – Was ist das?

Was ist Thetahealing?

Der Begriff „Thetahealing“ bezieht sich auf den Theta-Zustand des Gehirns – einen meditativen Zustand, in dem der Geist sehr effektiv arbeiten kann. In diesem Zustand können Widerstände überwunden und neue Glaubenssätze und Gedankengut verankert werden, die helfen, ein emotionales Gleichgewicht zu erreichen. 

Thetahealing kann bei einer Reihe von Anliegen hilfreich sein: Stressabbau, aber auch emotionale oder körperliche Probleme wie Depressionen oder Schmerzen; aber auch beim Erreichen persönlicher Ziele oder verbesserter Lebensqualität. Es hilft Menschen dabei, ihr volles Potenzial zu erkennen und es umzusetzen.


Wie funktioniert Thetahealing?

ThetaHealing ist eine Methode der alternativen Heilung, die auf einer leichten Veränderung des Bewusstseinszustands basiert. Es basiert darauf, dass sich unser Unterbewusstsein bereit macht, bewusste und unbewusste Glaubenssätze zu heilen und zu transformieren. 

Die ThetaHealing-Methode wurde 1995 von Vianna Stibal entwickelt und verbreitet sich seither weltweit als effektive Technik für persönliche Entwicklung und Heilung. Das Ziel dieser Technik besteht darin, den praktizierenden Personen mithilfe gesteuerter Meditation in einen Theta-Bewusstseinszustand zu versetzen (‘theta brainwave state’), wo tiefgreifende Heilung stattfinden kann. In dem Theta-Zustand ändern sich die Gehirnwellen-Frequenz und es gibt mehr Flexibilität in Gedankenprozessen. Dies ermöglicht es dem Praktizierenden, neue Erkenntnisse über ihre Weltanschauung oder Lebenseinstellung anzunehmen und so die Anwendung konstruktiver Ideen auf ihr gesamtes Leben vorzunehmen. 

Die Komponente des Glaubens spielt beim ThetaHealing eine große Rolle: Der Praktizierende lernt, sein Denken umzuprogrammieren und negative Überzeugungen loszuwerden sowie positive Glaubenssätze anzunehmen. Dadurch wird es möglich, blockierte Energie freizulassen und den Weg zur Selbsterkenntnis zu finden. Durch die Transformation des Unterbewusstseins kann sich der Mensch sowohl geistig als auch emotional weiter entwickeln.

Um ein Ergebnis zu erzielen, arbeitet der Heiler entweder direkt mit dem Unterbewusstsein des Klienten oder macht Trancearbeit. Beides beinhaltet verschiedene Konzentrationsübungen sowie Visualisierungs- und Atemtechniken. Der Schlüssel für Erfolg besteht darin, dass man an seinen Gedankengängen festhält und sich vollkommener Entspannung hingibt – denn negative Emotionen blockieren den Fluss des Thetabandes. 

Continue Reading
Ebenfalls interessant...

Mehr aus der Kategorie Spirituelles

Im Trend

To Top